nerdytec hat aktuell vier Versionen des Couchmasters im Angebot: Das Lapboard, welches ohne Polster ausgeliefert wird und – wie der Name schon sagt – beispielsweise auf dem Schoß verwendet wird; die Basic-Variante, welche sich eher für kabellose Eingabegeräte oder auch Laptops eignet, aber auch mit den seitlichen Polstern ausgeliefert wird; die Cycon-Version, welche zusätzlich mit USB-3.0-Hub ausgeliefert wird und bei der auch Kabelmanagement möglich ist; und die Cycon-Titan-Edition, welche aus Nappaleder ist und Designelemente aus Titan besitzt. Die letzte Version des Couchmasters ist eine auf 333 Stück limitierte Version. Hier ist die Nummer eingraviert und ein nerdytec-Mauspad beigelegt. Zusätzlich wird für alle Couchmaster-Varianten auch noch Zubehör angeboten. Dazu jedoch später mehr.
Polster und Auflagefläche des Couchmasters.
nerdytec hat für unseren Test den Couchmaster Cycon zur Verfügung gestellt. Der Lieferumfang bietet alles Wichtige für die Grundausstattung eines Spielers: eine 5 m lange USB-3.0-Verlängerung, einen passenden 4-Port-USB-3.0-Hub, die zwei seitlichen Polster mit Kunstlederüberzug und die Auflagefläche mit integrierten Handballenauflagen. Alternativ sind auch andere Farben oder ein Mikrofaserüberzug möglich. Weiters sind noch ein Schraubenzieher (Schraubendreher) zum Öffnen der Auflage, selbstklebende Klettbänder zur Fixierung der Tastatur und sogar ein Mauspad in unserem Paket enthalten gewesen. Der mitgelieferte USB-3.0-Signalweg ist für maximal 900 mA ausgelegt. Darüber hinaus wird ein separat erhältliches Netzteil empfohlen. Weiteres erhältliches Zubehör sind eine weitere USB-Verlängerung auf getestete 10 m, ein Tablethalter, ein Smartphonehalter und ein Aschenbecher. Bereits mitgeliefert sind zudem noch eine Maustasche, die an der Seiten befestigt werden kann. Folgend unser Lieferumfang im Überblick:
Der Lieferumfang des Couchmasters im Überblick.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.
Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.
Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.
Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.