Der FlexiSpot BS10 kommt in einem edlen Design und hochwertigen Materialien. Mit seiner Farbgebung in hellem Grauweiß am Gestell und einem mittleren Grau bei den Stoffen und Abdeckungen passt er so gut wie in jedes Büro. Die Abdeckung auf der Rückseite aus Walnussholz fügt sich leider nicht ganz in dieses Farbschema ein und sticht sehr heraus. Auch das Schwarz an den Rollen fügt sich nicht harmonisch ins Gesamtbild.
Aufbauschritt 1
Aufbauschritt 2
Aufbauschritt 3
Aufbauschritt 4
Die Rückenlehne des Stuhls ist aus Mesh und somit atmungsaktiv und luftdurchlässig. Die Sitzfläche ist fest und sehr angenehm gepolstert. Die Armlehnen und die Kopfstütze lassen sich in jede Richtung gut einstellen und haben eine schöne Haptik. Einen Minuspunkt gibt es hier jedoch, denn die Einstellungen lassen sich nicht fest arretieren. So verstellen sich die Armlehnen in der seitlichen Bewegung sehr schnell bereits wenn man etwas dagegen stößt.
Die Höhenverstellung des Stuhls lässt sich angenehm anpassen. Wenn die minimale Höhe jedoch noch einige Zentimeter weiter unten liegen würde, wäre der Stuhl damit auch gut für kleinere Menschen geeignet.
Die Funktionen die der BS10 mitbringt sind gut um sich den Stuhl ergonomisch einzustellen, jedoch werden genau diese Funktionen mittlerweile von einem guten Bürostuhl auch erwartet. Die Rollen gleiten schön über den Boden und geben auch nicht zu leicht nach, so dass man nicht unbeabsichtigt verrutscht.
Der Bürostuhl in der Seitenansicht
Rückseite aus Walnussholz
Der FlexiSpot BS10 ist ein hochwertiger und schöner Bürostuhl, der im mittleren Preissegment liegt. Der UVP liegt bei 399,99 Euro (Garantiezeit drei Jahre) und zur Zeit ist der Stuhl sogar für 329,99 Euro im Angebot ‒ schnell sein lohnt sich momentan also sehr. Mit diesem Stuhl kann man nicht viel falsch machen, sofern einem das Design zusagt. Die Einstellmöglichkeiten machen den Stuhl sehr vielfältig und ermöglichen einen großen Grad an Individualisierung, so dass jeder seine persönlich beste Einstellung für den Alltag finden dürfte.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.
Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.
Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.
Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition bietet Hersteller SilentiumPC eine mechanische Tastatur an. Wir haben das Modell mit taktilen Omnis-Kailh-Schaltern (Brown) in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.