Wie die unten folgende Grafik verdeutlicht, profitiert das Laufwerk von der Kompressions-Technologie des SandForce-Controllers. Je stärker die Daten komprimiert werden können, umso höher fällt die Schreib-Geschwindigkeit aus, da effektiv weniger Daten in die Flash-Zellen geschrieben werden müssen – gleiches gilt entsprechend auch für die Leserichtung. Perfekt komprimierbare Daten lassen sich mehr als doppelt so schnell lesen wie nicht komprimierbare Daten. Auch das Schreiben auf den Datenträger wird um ein vielfaches beschleunigt.
Der ATTO Disk Benchmark dient zum Messen der Lese- und Schreibgeschwindigkeit in Abhängigkeit der verwendeten Datengröße. Wir messen von 512 Byte bis 8.192 kByte das gesamte Spektrum und haben damit einen Überblick über die Gesamtperformance des Hybrid-Laufwerks. Wie man der unten folgenden Grafik entnehmen kann, erreicht das RevoDrive Hybrid von OCZ bei bestimmten Datengrößen beinahe die offziell angegebenen 910 MB/s (lesen) bzw. 810 MB/s (schreiben).
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.