Auzentech Auzen X-Fi Prelude 7.1
Auzentech hat mit Auzen X-Fi Prelude 7.1 ein kleines Sahnestück für audiophile Musikgenießer auf den Markt gebracht. Die Karte kann nicht nur durch ihre äußerst hervorrangende Soundqualität überzeugen, sondern bietet dem Käufer auch eine ausgereifte Treiberumgebung und gute Erweiterungsmöglichkeiten. Dank kontinuierlicher Treiber-Updates von Auzentech werden neue Soundtechnologien freigeschaltet und hinzugefügt. Auch für die Kompatibilität mit kommenden High-Definition Formaten ist gesorgt. Mit dem verwendeten Creative X-Fi Soundchips steht Auzentech dem größten Konkurrenten dank der selben Technologien in nichts nach - EAX, X-RAM oder CMSS-3D sind kein Kritikthema mehr. Gepaart mit hochwertigen Komponenten kann sich die Auzen X-Fi Prelude 7.1 an die Spitze durchkämpfen und stellt für uns die neue Referenz unter allen bisher getesteten Soundkarten dar. Auch leistungsmäßig kann man im Testfeld den Takt vorgeben.
Kritik bleibt lediglich am spärlichen Lieferumfang, der bei einem Preis von circa 170 Euro (Quelle: Geizhals.at, Stand: 08/08) etwas üppiger hätte ausfallen können. Insgesamt konnte uns aber das Gesamtpaket voll überzeugen, so dass wir verdient unseren Editor's Choice Award vergeben können!
|
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.
Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.
Für professionelle Anwender bietet SanDisk die PRO-READER und die PRO-DOCK 4-Dockingstation als Multi-Bay-Lösung an. Wir haben uns beide Produkte in einem Praxistest zur Brust genommen.