NEWS / Microsoft gibt Windows NT Server auf

10.12.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Laut Microsoft wird es ab dem 1. Juli kommenden Jahres kein Windows NT Server gebundelt mit einem neuen PC zu kaufen geben. Der Support-Plan wird in den folgenden Abschnitten erläutert.

Der kostenpflichtige Telefon-Support für Windows NT Server wird von Microsoft bis zum 1. Januar 2004 betrieben. Nach der Einstellung wird dann der Online-Support noch weitere 12 Monate vorhanden sein. Bugfixes werden ab dem 31. Dezember 2003 nur noch gegen Gebühren angeboten. Die Aussnahme bilden diverse Sicherheitsprobleme für welche kostenlose Hotfixes dann von Microsoft angeboten werden.

Während dem der Support langsam ausläuft, wird auch das Betriebssystem langsam vom Markt genommen werden. Bis zum 1. Juli 2003 soll es noch die System Builder Version von Windows NT Server geben, danach wird Windows NT Server der Vergangenheit angehören...

Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.