NEWS / Neuer Browser für Linux erhältlich - Galeon 1.0

26.11.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Die Auswahl an Browsern für das Betriebssyste Linux nimmt immer weiter zu. Nach dem Netscape Communicator, dem Mozilla, dem Opera und dem KDE-Konqueror, gibt es jetzt noch zusätzlich den Galeon. Der neue Browser trägt die Versionsnummer 1.0.

Der Webbrowser basiert auf der Rendering Engine Gecko von Mozilla. Im Vergleich zu seinen großen Konkurrenten wie Netscape und Mozilla besitzt der neue Galeon eine wesentlich schnelle Benutzeroberfläche. Weiter verzichtet der Browser komplett auf Zusatzfunktionen wie eMail-Programme oder Instant-Messenger, dafür lassen sich Cookies, Bildern oder Popups detailliert konfigurieren.

Einziger Nachteil vielleicht, ist die Vorraussetzung, dass Gnome 1.4 und Mozilla 0.96 zum Ausführen des Galeon benötigt werden. Wer sich das Programm herunterladen will, kann dies hier tun...

Quelle: Heise-Online, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.