NEWS / Detonator Treiber 40.41

29.08.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Grafikchiphersteller Nvidia hat heute einen nagelneuen taufrischen Detonator zu präsentieren. Der Detonatortreiber der Version 40.41 soll vor allem Performance mäßig gewaltig aufholen. So ist bei nVidia die Rede von bis zu 25% Leistungssteigerung. Bei welcher Karte das letztendlich möglich sein soll, und welche Einstellungen gewählt werden müssen, darüber lässt uns Nvidia im Dunkeln.

Folgende Angaben macht Nvidia zum neuen Detonator und neuen Features selbst:

  • Up to a 25% increase in performance
  • nView™ 2.0 multi-display technology increases productivity and provides the necessary tools to control the way users access and view applications.
  • NVRotate™ enabling image rotation on today’s advanced flat panel displays.
  • NVKeystone™ allows for real-time image correction on portable projectors and heads-up displays.
  • Digital Vibrance Control™ allows users to adjust color controls to achieve accurate, bright colors under all conditions.
  • New control panel streamlines user interface and enables faster and easier access to all video settings
  • Robust Channels enables higher faster performance and better stability for all applications through fail-safe paths in the drivers
  • CineFX Simulator allows developers to use Cg—“C for graphics”—to write complex shaders in a high level language faster and more easily than before.
  • NVIDIA’s patented Unified Driver Architecture (UDA) – supports all products in single a driver binary
Den Treiber gibt es bis jetzt nur für Windows 2000 und Windows XP. Zudem handelt es sich bei dem Treiber um keine Final-Version sondern um einen Treiber in der Beta-Phase, deswegen sollte man den Treiber nur mit Vorsicht installieren. Der Treiber steht bei uns zum Download bereit.

Quelle: Computerbase, Autor: Pascal Heller
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.