NEWS / Prescott-CPUs erhalten die Bezeichnung Pentium 5?

05.12.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Zwar sind die Informationen über den kommenden Kern der neuen Pentium Prozessoren noch sehr dünn, doch tauchen von Zeit zu Zeit wieder neue Details auf. Dieses Mal ist die Rede von einer Änderung des Namens: Intel geht weg von der Bezeichnung "Pentium IV" und will "Pentium 5" stattdessen einführen...

Diese Spekulationen stammen aus einer asiatischen Intel-Roadmap, wobei noch nicht sicher ist, ob die Informationen wirklich korrekt sind. Aber eine neue Bezeichnung wäre sicherlich kein falscher Zug, da der aktuelle Pentium Prozessor seinen Namen schon etwa zwei Jahre trägt und eine Neuerung hier mal angebracht wäre. Auch die nicht zu knappen Veränderungen / Verbesserungen des Prescott, im Vergleich zum aktuellen Northwood, wären ein weiterer Grund für eine neue Namensgebung...

Auch hier bleibt wiederum nur das Abwarten und das Hoffen auf neue Informationen übrig...

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.