NEWS / ATI will kaum noch Grafikkarten produzieren

14.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Bis zum Erscheinen des Radeon 7500 und 8500 Chips, verbaute ATI die gefertigten Grafikchips außschließlich auf eigenen Grafikkarten. Damit soll nun Schluss sein und hauptsächlich Dritthersteller sollen diesen Teil übernehmen...

Bis zum Ende des Jahres will ATI statistisch gesehen nur noch 10% der produzierten Chips auf eigenen Karten verbauen. Die hauptsächliche Produktion von ATI-Karten werden Gigabyte und Hercules übernehmen. Damit will sich ATI wohl á la Nvidia nur noch auf die Entwicklung und Herstellung der Chips spezialisieren und keine Karten mehr fertigen. Ebenfalls soll auch der Radeon 7200 Chip langsam vom Markt verschwinden...

All diese Informationen sind bisher erst inoffiziell und mit Vorsicht zu genießen...

Quelle: MediaXplosion, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.