NEWS / Gefälschte 3Com Karten

22.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Laut den Kollegen von heise hat der Hersteller von Netzwerkkarten 3COM in einer Mitteilung vor gefälschten 3COM-Produkten gewarnt. Bei den Produkten soll es sich um die beiden Netzwerkkarten 3C905C-TX-M und 3CSM905C handeln. In der Meldung wird darauf hingewiesen, dass auf den Karten Bauteile mit mangelnder Qualität verbaut worden wären, sodass es evtl. zu Adressierungsproblemen im LAN wegen doppelter MAC-Adressen kommen könne.

Merkmale mit denen man die gefälschten Karten vor dem Kauf erkennen könne, konnte 3COM leider nicht nennen. Den potenziellen Kunden wird geraten, ihre Karten ausschließlich bei autorisierten Fachhändlern zu kaufen. Wer bereits eine der beiden Ethernet-Karten besitzt, sollte sich an den lokalen Fachhändler wenden und dort die Karten auf ihre Echtheit prüfen lassen.

Quelle: heise-online, Autor: Pascal Heller
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.