NEWS / 36fach CD-Brenner von Cyberdrive

02.01.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller Cyberdrive, hat für den eben angebrochenen Januar 2002 zwei neue CD-Brenner angekündigt. Dies wäre zum Einen der 36fach Brenner "CD-RW CW068D" und zum Anderen der 32fach Brenner "CD-RW CW058D"...

Bis auf die Schreibgeschwindigkeit bei CD-R Medien, sind die Brenner von der Ausstattung und Leistung her exakt gleich. Beide internen IDE/ATAPI Brenner, sind in der Lage 12fach CD-RW Rohlinge zu beschreiben und normale CD-ROMs mit bis zu 48facher Geschwindigkeit zu lesen. Die Größe des Puffers wird bei 2 MB liegen. Durch die ExacLink-Technologie, sollen sogenannte Buffer-Underruns (Abrüche des Datenstroms) verhindert werden (auch bekannt als BURN-Proof von Plextor).

Die Retail-Version des jeweiligen Brenners wird die bekannte Brennsoftware Nero Burning Rom enthalten. Preise sind bisher noch keine bekannt...

Quelle: Golem, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.