Gerüchten zufolge wird ATI in nächster Zeit eine überarbeiteten Version der Radeon 8500 auf den Markt bringen, um damit den "GeForce 4"-Chips von Nvidia Paroli zu bieten.
Der neue Grafikchip soll den Namen Radeon 8500 XT tragen und mit einem Chiptakt von 300 MHz arbeiten, anstatt wie vorher "nur" mit 275 MHz (Radeon 8500). Grafikkarten welche diesen Chip besitzen werden vemutlich mit 64 MB oder 128 MB DDR-SDRAM ausgestattet sein.
Restlichen Features, wie volle DirectX 8.1,"Dual-Monitor" und TV-Ausgang Unterstützung scheinen denen der Radeon 8500 zu entsprechen.
Informationen deuten darauf hin, dass erste Radeon 8500 XT Grafikkarten im März/April auf den Markt kommen. Somit wird der Nachfolger der Radeon 8500 (R200), der "R300" vielleicht erst deutlich später auf den Markt kommen.
Desktop-PCs bleiben daheim, das Handy kann einen vollwertigen Computer nicht immer ersetzen. Es hat gute Gründe, warum du dein Laptop...
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.