Es gehen Gerüchte durch das Internet, die behaupten dass es unter Umständen möglich sein könnte, dass Intel`s nächste Steckplatz-Generation 3GIO und Microsoft`s neues Windows (Codename Longhorn) inkompatibel zu älteren Windows-Standards sein könnten.
Ich bin mir nicht sicher ob das heissen soll, dass die 3GIO Solts inkompatibel mit PCI sein werden oder ob PCI und 3GIO Geräte nicht gleichzeitig auf einem Mainboard verbaut sein können. Die zweite Möglichkeit scheint aber sinnvoller zu sein, da bis zum KT133A Chipsatz auch noch ISA Steckplätze auf den Mainboards verbaut wurden und ausserdem wäre eine generelle Inkompatibilität zwischen 3GIO und PCI ein Schritt auf dem Computer-Markt, den Intel nicht alleine Verantworten könnte.
Auch sehr unwahrscheinlich klingt es, dass Microsoft so weit gehen wird und Longhorn inkompatibel zu anderen Windows-Standards machen wird. Bisher war es immer so, dass Inkompatibilität nur von Seiten der Hardware erzeugt wurden, so war es für 16-Bit Prozessoren beispielsweise unmöglich mit dem 32-bit Code zu arbeiten.
Falls alle Gerüchte jedoch war werden könnten, dann sollte man sich immernoch die Frage stellen warum man sich einen neuen PC mit USB2.0, FireWire und GIO kaufen sollte nur um Mircosofts bestes und neustes Betriebssystem benutzen zu dürfen. Die Erfahrung mit WindowsXP würde mir persönlich von Anfang an einen Riegel vor solche Gedankenflüge setzen. Wenn Sie mich fragen, sollten sie solchen Gerüchten keinen Glauben schenken und uns den Gefallen tun nur Gerüchten glauben zu Schenken, die auf irgendeine Art und weise belegbar sind.
Desktop-PCs bleiben daheim, das Handy kann einen vollwertigen Computer nicht immer ersetzen. Es hat gute Gründe, warum du dein Laptop...
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.