NEWS / Neue Lautsprecher von Creative: Inspire 2.1 2400 und Inspire 4.1 4400

29.07.2002 06:30 Uhr    Kommentare


Creative erweitert seine Design-Serie Inspire und stellt das Inspire 2.1 2400 und 4.1 4400 vor. Die beiden Systeme, die wie gewohnt bei der Lautsprecherschmiede und Creative-Tochter Cambridge SoundWorks entwickelt wurden, setzen konsequent die hohen Ansprüche an das Design fort, die User von den bereits bekannten Inspire-Systemen gewohnt sind und zeichnen sich durch hochwertige Verarbeitung und glasklaren Klang aus. Die Preise liegen bei 49,90 bzw. 69,90 Euro. Erscheinungstermin ist Ende Juli. Mehr Informationen, sehen sie in der offiziellen Pressemitteilung von Hersteller Creative...

"München, 19. Juli 2002. Creative (Nasdaq: CREAF), weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“ und Marktführer bei Multimedia-Lautsprechern in Zentraleuropa, erweitert seine Design-Serie Inspire und stellt das Inspire 2.1 2400 und 4.1 4400 vor. Die bei-den Systeme, die wie gewohnt bei der Lautsprecherschmiede und Creative-Tochter Cambridge SoundWorks entwickelt wurden, setzen konsequent die hohen Ansprüche an das Design fort, die User von den bereits bekannten Inspire-Systemen gewohnt sind und zeichnen sich durch hochwertige Verarbeitung und glasklaren Klang aus. Während das Inspire 2.1 2400 die Ansprüche der Einsteiger in Sachen Sound am PC optimal bedient, richtet sich das Inspire 4.1 4400 in erster Linie an den Gamer, der nach einem optimalen Einstieg in die Welt des Surround-Sounds sucht.

Das Inspire 2.1 2400 bietet in seiner Preisklasse die bestmögliche Audioqualität und ist für die Audio-Ausgabe über eine Sound Blaster Soundkarte oder andere Stereo-Klangquellen wie die Creative Jukebox 3, CD- oder MP3-Playern oder Notebooks ausgelegt. Der leis-tungsfähige Subwoofer ist mit einem verstärkten Holzgehäuse ausgestattet und sorgt bei einer effektiven Leistung von 12 Watt für die solide Wiedergabe von Bässen. Die beiden Satelliten verfügen über je 4,5 Watt effektive Leistung und sind mit einer Abschirmung versehen, die Störungen am Monitor verhindert. Zusätzlich sorgen spezielle Treiber und die konturierten Frontabdeckungen für optimale Klangverteilung und räumliche Abbildung des Schalls.

Für einfache Bedienung sorgt die von Creative bekannte Kabelfernbedienung, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist. „Das sehr hochwertig verarbeitete Inspire 2.1 2400 gibt sämtliche Audio-Inhalte präzise wieder“, so Murat Ünol, Marketing Manager Central Europe bei Creative. „Zusammen mit seinen herausragenden Eigenschaften wird der günstige Preis dieses 2.1-Systems die User beeindrucken. Das unmittelbare Vorgängermodell avancierte innerhalb kurzer Zeit zu einem der meistverkauften Lautsprechersysteme Eu-ropas und ich bin sicher, dass wir diesen Erfolg auch mit dem Inspire 2.1 2400 erreichen können.“

Das Inspire 4.1 4400 wurde speziell für Gamer entwickelt und garantiert Qualität, Leistung und Hochwertigkeit der gehobenen Klasse. Das System steht für die neue Generation der 4.1-Systeme und schöpft mit einem Frequenzgang von 40 Hz bis 20 kHz und einer Musikleistung von 41 Watt die Möglichkeiten der 4-Kanal-Soundkarten aus. Der Holz-Subwoofer bringt 17 Watt effektive Leistung. Seine klaren Bässe werden von den 4 magnetisch abgeschirmten Satelliten mit jeweils 6 Watt effektiver Leistung optimal abgerundet. Das Inspire 4.1 4400 wurde zudem speziell auf die Wiedergabe der von Creative entwickelten Soundstandards EAX und EAX Advanced HD abgestimmt und sorgt damit besonders im Gaming-Bereich für beste Perfomance durch ein besonders realistisches 3D-Audioerlebnis.

„Die Entwickler von Spielen verbessern laufend die Audio-Eigenschaften ihrer Produkte. Mit dem Inspire 4.1 4400 geben wir den Usern ein Speaker-System, das ihnen in diesem Zusammenhang beste Ergebnisse bietet. Mittendrin statt nur dabei ist das Motto, unter dem dieses erstklassige 4.1-System entwickelt wurde“, kommentiert Murat Ünol das neue Inspire..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.