NEWS / Den eigenen Kupferkühler bauen

29.03.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Michael Schuette von LostCircuits.com hat eine Anleitung online gestellt, die zeigt wie man sich einen günstigen Kupferkühler für die Radeon8500LE selber bauen kann.
Laut Artikel kann jeder mit ein wenig handwerklichem Geschick und dem nötigen Werkzeug diesen Kühlkörper nachbauen.
Wie genau und ob sich die Arbeit lohnt, lesen Sie aber am selbst im Artikel nach. Auch für nicht-Radeonbesitzer könnte sich ein blick in den Artikel lohnen denn den Kühler kann man mit ein wenig Modifikation bestimmt auch für andere Grafikkarten bauen.

Quelle: LostCircuits, Autor: Michael Mense
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.