NEWS / Enigmah-X Mod-Chip hebelt Kopierschutz der X-Box aus

30.05.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Galt die X-Box wegen ihrer Kopiergeschützten spiele als sicher, so mußte sich Microsoft eines besseren belehren lassen, denn ein Chinesischer Hersteller hat einen Mod-Chip entwickelt der es auch ermöglicht Gebrannte spiele auf der X-Box spielen zu können. Nächste schlappe für Microsoft: auch die DVD Region Code Sperre wurde ausgehebelt und so ist es mit dem Mod-Chip möglich DVD´s aus aller herren Länder auf der X-Box sehen zu können.
Bei dem einbau des Mod-Chips ist allerdings gutes Handwerkliches geschick und Technik wissen gefragt, denn ein Fehler beim Einbau und die X-Box ist zerstört.
Der Mod-Chip (Enigmah-X) soll ca. 80 Euro kosten, kann aber nur zur Zeit vorbestellt werden, da es noch unklar ist wann der Chip auf den Markt kommen wird.
weitere infos gibt es unter www.lik-sang.com

Quelle: Chip Online, Autor: Michael Wendt
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.