NEWS / Jetzt auch Treiber für FreeBSD von nVidia

08.11.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Es ist schon länger bekannt das nVidia auch für das Open-Source Betriebsystem Linux Treiber anbietet. Seit neustem ist aber auch ein FreeBSD Treiber auf der nVidia Homepage zu finden.

Die nur 3MB große Datei ist in der Version1.0-3203 zum downloaden bereit, was aber noch eine Beta-Version des Treibers ist. Als Minimum wird FreeBSD 4.7 vorrausgestzt. Es werden alle nVidia Grafikkarten einschließlich des Quadro Chip unterstützt...

Download: FreeBSD Treiber

Quelle: ComputerBase, Autor: Moritz Klein
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.