NEWS / Asrock: Neue Low-Cost Marke von Asus

03.10.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Bereits im Frühjahr 2002 gründete Asus die Tochterfirma Hua Ching, welche nun seit kurzem begonnen hat, Mainboards unter der Marke Asrock zu produzieren. Asus will sich mit der Marke Asrock mehr Marktanteile im Low-Cost Bereich sichern. Vorallem ECS Elitegroup, will man doch einige Prozente des Marktanteils "wegnehmen"...

Zu Beginn startet man nun mit der Massenproduktion von Pentium IV Hauptplatinen, basierend auf SiS Chipsätzen. Später sollen dann auch Athlon XP Boards hergestellt werden...

Quelle: Heise-Online, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.