NEWS / Sonys mobiler DVD-Player brennt CDs

23.10.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Wie Chip berichtet wird Sony in den USA einen portablen DVD-Player mit CD-Brenntechnik anbieten, der bei Einführung für weniger als 300 Dollar über die Ladentheke wandern wird. Nun werden sich viele Fragen, was man zum Beispiel im Auto mit einem CD-Brenner machen soll. Der Discman wird mittels integrierter USB 2.0 Schnittstelle an PCs oder auch Notebooks angeschlossen und dient dann als 24fach CD-R und 10fach CD-RW Laufwerk.
Weiter wird der MPD-AP20U neben seiner CD-Lese Funktion auch Memory Sticks beherbergen können und somit auch mobil Daten auf CDs bannen können. Nützlich ist zudem die MP3-Decoder Funktion mit dessen Hilfe auch MP3-CDs oder MP3s aus dem Speicher gelesen werden können und mit Hilfe der ID3-Tag Funktion die Liedtitel direkt aufs Display abgebildet werden.

Die Energie zieht das neuartige Gerät aus einem Lithium-Ionen Akku der es erlauben soll bis zu 9 Brennvorgänge durchzuführen oder 5 Stunden Wav-Files von CDs abzuspielen. Werden MP3 Dateien Wiedergegeben, dann sollen sogar 10 Std. Spielzeit möglich sein, wobei der DVD Genuss nur auf 1,5 Stunden begrenzt ist.

Im Lieferumfang des Players wird sich eine Fernbedienung befinden, über den sich die Funktionspalette steuern lässt.

Quelle: Chip, Autor: Pascal Heller
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.