NEWS / T-DSL 1500 startet bundesweit!

18.09.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Endlich ist es soweit, DSL 1500 ist da und sogar bundesweit! Der Anschluss bietet einen Downstream von 1,5 MBit/s, der Upstream ist aber mit 192 kBit/s nur 50 Prozent schneller als mit dem normalen T-DSL-Anschluss. Es heißt zwar bundesweit, jedoch können manche Kunden aufgrund der schlechten Qualität nicht in den Genuss des neuen DSL kommen. T-DSL 1500 kostet für DSL-Kunden der Telekom einen monatlichen Aufpreis von 9,99 €. Die normalen Flatrates dürfen mit dem neuen Turbo der Telekom aber nicht genutzt werden, es wird (zuerst) auch keine Flatrate auf 1500-Basis von der Telekom angeboten...

Dies ist bei einigen Konkurrenten anders, sie bieten eine Flatrate an. T-Online hat einen speziellen Tarif für T-DSL 1500 mit einem Freivolumen von fünf Gigabyte pro Monat herausgebracht, die anderen T-Online-Tarife eco, by call und surftime dürfen aber auch mit dem schnellen T-DSL-Anschluss eingesetzt werden. Ab November steht bei T-Online noch eine Veränderung ins Haus, die Minuten- und Volumenpreise werden sich ändern. Statt bisher 1,49 müssen dann 1,59 Cent pro Minute bzw. Megabyte bezahlt werden.

Quelle: Telekom, Autor: threek
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.