NEWS / Windows XP SP1: Erste Ansätze die Aktivierung auszuhebeln

06.09.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Für etwa einen Tag war das erste Service Pack für Windows XP downloadbar, doch nun wurde es wieder von den Servern entfernt. Momentan ist es nur noch auf anderen Servern, welche stellenweise aber völlig überlastet sind, oder in Download-Programmen, wie zum Beispiel eDonkey 2000, erhältlich. Wie sicherlich auch jeder mitbekommen hat, sind die weit verbreiteten Corporate CD-Keys nach der Installation des SP1 unbrauchbar und damit auch das Betriebssystem...

Mittlerweile sind aber schon eine Reihe an neuen Key-Generatoren und anderen Möglichkeiten aufgetaucht, um den Key wieder gültig zu machen bzw. Windows zu aktivieren. Wie sicher es ist, dass diese Schlüssel funktionieren und wo man sie bekommt, werden wir nicht sagen. Was jedoch sicher scheint, ist dass Microsoft wohl einen ewigen Kampf mit illegaler Software führen wird...

Quelle: Onlinekosten, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.