NEWS / EPoX 8RDA3+ ebenfalls mit FSB400-Unterstützung

08.04.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Bereits zu Beginn der diesjährigen CeBIT hatte Hersteller EPoX ein neues Motherboard namens 8RDA3+ angekündigt, welches eine verbesserte Version des beliebten 8RDA+ sein soll. Es sollte lediglich Serial-ATA und einige weitere onBoard Komponenten hinzugefügt werden, doch letztlich wurde ein wenig mehr daraus...

EPoX wirbt bereits auf der eigenen WebSite fleißig für das neue nForce 2 Board, welches laut Werbebanner den neuen FSB400 unterstützen wird. Somit wäre EPoX zusammen mit Leadtek und Abit der dritte Hersteller, der offiziell ein FSB400-kompatibles Motherboard vorgestellt bzw. angekündigt hat. Über Preis und Verfügbarkeit ist momentan noch nichts bekannt. Zusätzlich wird es auch ein 8RGA3+ mit integrierter Grafik geben, welches wir bereits auf der CeBIT entdecken konnten...

Quelle: EPoX, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.