Ab April 2003 bietet der koreanische Monitor-Hersteller Hyundai ImageQuest das erste Modell mit der neuen TCO 2003 an. Der neue ImageQuest V780 ist der ideale Monitor für alle Home- und Office-Anwendungen und somit der Allround- Arbeitsplatzbildschirm. Der V780 erhielt als einer der ersten Monitore überhaupt das neue schwedische Gütesiegel. Folgend die offizielle Pressemitteilung...
"Gerade erst hat die schwedische Organisation TCO mit der Normierung "TCO 2003" die Neuauflage ihres Gütesiegels eingeführt, da präsentiert der koreanische Monitorhersteller HYUNDAI ImageQuest mit seinem neuen 17" CRT-Bildschirm ImageQuest V780 bereits das erste Modell, das die technischen Anforderungen dieser Norm voll erfüllt. Damit dürfte HYUNDAI ImageQuest einer der ersten Monitorhersteller überhaupt sein, die bereits die TCO 2003 für ihre neuen Modelle einsetzt. Der neue ImageQuest V780 wurde unlängst auf die neuen Kriterien geprüft und erhielt problemlos das neue Prädikat.
Mit Hilfe der TCO 2003 sollen ergonomischen und nun auch ökologischen Gesichtspunkten Rechnung getragen werden. Deutlich verschärft wurden bei der TCO 03 sowohl bei CRT-Monitoren wie auch bei TFT-Displays die ökologischen Belange, die die Fertigung und das Recycling sowie die verwendeten Materialien betreffen. Hier müssen die Hersteller künftig höhere Auflagen erfüllen, welche für den V780 aber keine große Hürde darstellten.
Der HYUNDAI ImageQuest V780 ist der ideale Monitor für alle Home- und Office-Anwendungen und somit der Allround- Arbeitsplatzbildschirm nicht nur für alle Windowsumgebungen. Neben seiner Zuverlässigkeit und Robustheit besticht der neue V780 durch ein optimales Preis-/Leistungs-Verhältnis und einen enorm niedrigen Stromverbrauch. Er ist durch seine Ausmessung eher ein Zwerg unter den CRT-Monitoren und benötigt deshalb nur wenig Platz auf dem Schreibtisch. Mit nur 13,5 Kg Gewicht gehört er zudem zu den "Leichtgewichten" seiner Klasse.
Die Garantiezeit beträgt, wie bei Hyundai üblich, 3 Jahre, inkl. Vor-Ort-Austausch-Service. Der V780 ist in Deutschland ab April 2003 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt € 149,- (inkl. MwSt.).
Die wichtigsten Leistungsmerkmale des V780:
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.