NEWS / SiS gibt Gas: Xabre soll neue Erfolge bringen

03.04.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Wie die Kollegen von OCWorkbench herausfinden konnten, plant SiS momentan die Produkt-Reihe Xabre weiter auszubauen und als eigenständiges Unternehmen weiterzuführen. Xabre soll künftig nicht nur ein Markenname von SiS sein, sondern sich vielmehr als eigenes, erfolgreiches Unternehmen präsentieren...

Hier hat SiS allerdings noch jede Menge Arbeit vor sich, da man den Xabre-Chips erst einmal einen neuen Ruf verschaffen muss - Xabre gilt immer noch als absoluter Low-Cost-Chip. Neue und umfangreichere Werbekampagnen sollen die Kunden heranziehen und neue Technologien sie zum Kauf bewegen. So hat man jüngst VIVO-Eigenschaften in den Xabre 600 integriert und will mit dem Xabre II nun endlich den Durchbruch in den High-End-Bereich schaffen, um als vollwertiger Konkurrent zu Nvidia und ATi dazustehen...

Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.