NEWS / Asus mit ATi als neuen Partner?

30.08.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Nach MSI, will auch Asus nach Berichten aus Taiwan noch in diesem Quartal Produkte mit ATi-Chips einführen. Auf der im September stattfindenen Computermesse Computex in Taipeh, soll die neue Zusammenarbeit verkündet und Produkte dazu vorgestellt werden. Noch aber haben die Unternehmen diese Meldung zurückgewiesen.

Asus fertigt aber bereits schon auf besonderen Wunsch von Großkunden Grafikkarten mit ATi Radeon Chips. Diese werden aber nicht als Asus-Karten vermarktet. Im Bereich Mainboard wurde die Zusammenarbeit von ATI und Asus dagegen bereits bestätigt. Es werden Platinen mit dem ATi 9100 IGP Chipsatz für Pentium 4 Prozessoren gefertigt.

Quelle: Hartware, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.