Nachdem Hersteller Creative bereits im Juli des vergangenen Jahres den MuVo mit 64 MB vorgestellt hat (News), präsentiert man nun das Nachfolgermodell mit doppelt so viel Speichervolumen. Der neue MuVo 128 MB von Creative speichert bis zu 60 Titel und ist der perfekte Begleiter für jeden mobilen Musik-Fan. Verfügbar ab Ende Februar, soll der Preis bei etwa 179 Euro liegen...
"München, 14. Februar 2003. Creative (Nasdaq: CREAF), weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich "Digital Entertainment", hat den Kleinsten der Nomad-Familie jetzt mit der doppelten Speicherkapazität ausgerüstet. Der feuerzeuggroße MuVo 128 MB fasst mühelos bis zu vier Stunden WMA-Musik oder zwei Stunden mit 128 KBit/s codierte MP3-Titel. Damit wird er zum idealen Musikbegleiter, vor allem auch beim Sport.
Nur eine kleine Mikrobatterie versorgt mobile Musik-Fans bis zu 12 Stunden mit der persönlichen Hitlist. Darüber hinaus eignet sich das Multitalent auch für die Speicherung und den Transport sämtlicher Daten. Dabei wiegt der Taschenspieler gerade einmal 28 Gramm und findet mit 75 x 35 x 13 mm bequem in jeder Jacken- oder Hosentasche Platz.
Die Handhabung des MuVo 128 MB ist denkbar einfach: Der Player besteht aus zwei ineinander geschobenen Modulen. Für die Übertragung von Musik oder Daten wird das MuVo Memory Modul einfach von der Batterieeinheit abgenommen und direkt und ohne lästiges Kabel in den USB-Port des PCs oder Notebooks gesteckt. Es wird ohne jegliche Software-Installation als externes Laufwerk erkannt und per Drag & Drop können Daten problemlos von der Festplatte auf das Memory-Modul überspielt werden. Zur Verwendung als MP3-Player steckt man beide Module wieder zusammen, stöpselt die mitgelieferten Ohrhörer ein und los geht es.
Dank seiner kompakten Größe ist der MuVo 128 MB der ideale Begleiter für alle Sportler und Urlauber. Ob beim Joggen oder beim Relaxen am Strand, der kleine Musikzwerg ist immer dabei.
Der Creative MuVo 128 MB ist ab Ende Februar zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 179,-- im führenden Fachhandel erhältlich. Interessierte können den Creative MuVo 128 MB auch auf der CeBIT in Halle 23, Stand A36 (Creative) genau unter die Lupe nehmen..."
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.