NEWS / Logitech Face Tracking Software "verfolgt" den User

23.01.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Die neue Face Tracking Software von Entwickler Logitech wurde speziell für Webcams entworfen und bietet ein absolut neuartiges Feature: Die neue Face Tracking Software verfolgt automatisch das Gesicht einer Person und sorgt dafür, dass es im Zentrum des Sehfeldes der Kamera bleibt. Mehr Details in der folgenden Pressemitteilung...

"München, 23. Januar 2003 – Logitech verschafft Webcam-Anwendern jetzt die Möglichkeit, bei der Aufnahme von Videos ständig im Zentrum des Geschehens zu bleiben: Die neue Face Tracking Software verfolgt automatisch das Gesicht einer Person und sorgt dafür, dass es im Zentrum des Sehfeldes der Kamera bleibt. In Kürze werden alle Webcams von Logitech, die über einen digitalen Zoom verfügen wie die QuickCam® Zoom, QuickCam® Pro 4000 und QuickCam® for Notebooks Pro, mit der Face-Tracking-Technologie ausgeliefert.

Die Entwicklung der Software wurde durch A4 Vision, einem der führenden Entwickler für biometrische Systeme und 3D-Face-Recognition-Technologien, unterstützt. Das Logitech Face Tracking erfasst eine Kombination aus Hautfarbton, Form und Bewegung und stellt sich anhand dessen auf das Gesicht einer Person ein. Dieses Leistungsmerkmal eröffnet völlig neue Möglichkeiten für den digitalen Zoom. Damit sind automatische vertikale und horizontale Kameraschwenks auf das Gesicht einer Person sowie das Heranzoomen möglich. Das Gesicht bleibt während der Anwendung von Video Instant Messaging oder bei der Aufzeichnung von Video-E-Mails immer im Mittelpunkt. Durch den Computer des Senders gesteuert, lässt sich das Face Tracking schnell und unkompliziert ein- oder ausschalten.

"Wer seine Internet-Kommunikation garantiert lebensnah und persönlich gestalten will, möchte mit natürlichen Bewegungen und überzeugendem Mienenspiel arbeiten, ohne sich dabei um das manuelle Zoomen kümmern zu müssen. Face Tracking ist ein weiteres Beispiel für anwenderfreundliche und facettenreiche Webcam-Software aus dem Hause Logitech", erklärt Spencer Johnson, Director Product Marketing in der Video Division von Logitech. "Die Fähigkeit unserer Kameras, automatisch das Gesicht einer Person zu verfolgen, führt vor allem in Bezug auf Video Instant Messaging für Millionen von Usern zu einem überzeugenderen Anwendungserlebnis."

Verfügbarkeit

Anwender, die bereits eine dieser Webcams besitzen, können sich die Software Logitech Image StudioTM 7.3 inkl. Face Tracking ab sofort kostenlos von der Logitech-Website unter www.logitech.com herunterladen..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.