NEWS / S-ATA Festplatten von Seagte bereits Ende Februar

14.01.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Wie das Online-Magazin The Inquirer berichtet, will Hersteller Seagate bereits Ende nächsten Monats die ersten Exemplare seiner Barracuda V Serie in die Läden bringen. Somit wäre Seagate der erste Hersteller, der entsprechende Serial-ATA Platten auf den Markt bringen würde...

Ende diesen Monats will Seagate die ersten Samples an große Hardware-Seiten verteilen. Die Kollegen von OCworkbase.com konnten bereits vor einigen Wochen einen Review zur neuen Seagate-Serie schreiben bzw. zu einer der HDDs. Der Preis einer Barracuda V mit 120 GB soll bei etwa 230 Euro liegen. Serial-ATA wird der neue Standard werden, der früher oder später IDE vollkommen ablösen wird...

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.