NEWS / Toshiba Notebook mit GeForce FX Go 5600

05.06.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Nvidia´s Grafik-Lösung in Kombination mit Satellite 5205-S705 verwandelt einem mobilen PC in eine führende Entertainment-Plattform. In Kombination mit 64 MB DDR-RAM, kann das Notebook bzw. der Grafikchip einiges an Leistung vorlegen. Weitere Informationen über das Notebook in der folgenden Pressemitteilung von Nvidia Deutschland...

"Santa Clara, CA- 05 Juni 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen kündigte heute an, dass die Toshiba Computer Systems Group (CSG), eine Division der Toshiba American Information Systems, für ihr Satellite® 5205-S705 Notebook NVIDIAs GeForce(tm) FX Go5600 Graphics Processing Unit (GPU) mit 64MB DDR Video Memory gewählt hat. GeForce FX Go5600 zeichnet sich durch einzigartige Bildqualität aus, überwältigende Performance und industrieführende Video-Fähigkeiten. In Kombination mit Microsofts Windows® XP Pro Media Center Edition, definiert das Satellite 5205-S705 mobile PC-Erlebnisse gänzlich neu, indem es sich weg von einem reinen Produktivitäts-Instrument hin zu einer komplett selbständigen Unterhaltungs-Plattform bewegt. "Das Satellite 5205-S705 ist das erste Notebook, dass mit NVIDIAs GeForce FX Go5600 GPU ausgeliefert wird, die eine aufregende Unterhaltungs-Plattform für mobile Anwender ist," sagt Oscar Koenders, Vice President of Product Marketing and Worldwide Product Planning bei CSG. "In den letzten zwei Jahren haben Toshiba und NVIDIA gemeinsam der Grafik-Performance und dem mobilen Computing zu neuen Höhen verholfen. Mobilen Anwendern wird es somit ermöglicht, Multimedia Anwendungen auszuführen, die früher nur auf einem Desktop PC möglich waren."

Die GeForce FX Go5600 ist die ultimative mobile Grafik-Lösung für mobiles Unterhaltungs-Computing. GeForce FX Go5600 wurde entwickelt, um kinogleiche Spezial-Effekte und studiogleiche Farb-Qualität wiederzugeben sowie 3D-Welten und -Charaktere auf einem noch nie da gewesenen Niveau zum Leben zu erwecken. Durch die Kombination einzigartiger Video-Wiedergabequalitäten, extremer Software-Stabilität, Zuverlässigkeit und Kompatibilität verändert GeForce FX Go5600 die Art und Weise wie Anwender ihr Notebook verwenden. "NVIDIA ist hoch erfreut über die Partnerschaft mit Toshiba, einem Unternehmen, dass für Qualität und Innovation im Bereich Notebook-Plattformen steht," so Jeff Fisher, Executive Vice President of Worldwide Sales bei NVIDIA. "Das Satellite 5205-S705 Media Center Notebook mit der GeForce FX Go5600 GPU bedeutet die Konvergenz von Funktionalität, Mobilität und Unterhaltung, so wie sie von Anwendern verlangt wird."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.