NEWS / CeBIT: Leadtek mit neuartiger Home Media Station

12.03.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Mit der HMS-7525 hat Hersteller Leadtek heute auf der CeBIT 2003 seine neue Home Media Station vorgestellt. Die Home Media Station integriert Video- und Voice-Chatting, Instant Messaging, Internetnutzung und Video-on-demand in einem Gerät. Die Implementierung von Video, Voice, Text und eMail Technologien ist ideal für die bequeme Kommunikation zwischen einzelnen Personen. Folgend die Pressemitteilung...

"CeBIT, Hannover, 12. März, 2003: Leadtek Research Inc., ist erfreut seine Home Media Station HMS-7525 bekannt zu geben, ein neuartiges Internet Home Appliance Produkt für Video-Kommunikation und Entertainment das auf der Breitband Netzwerktechnologie basiert. Die HMS 7525 ist ein hochintegriertes Produkt für den alltäglichen Gebrauch, mit dem Leadtek seine Marktführung in Video-Kommunikationstechnologien weiter ausbaut. Die Home Media Station integriert Video- und Voice-Chatting, Instant Messaging, Internetnutzung und Video-on-demand in einem Gerät. Mit einem einfachen Tastendruck auf die Fernbedienung kann nun jeder ganz komfortabel in den Genuss dieser Multimedia Features kommen.

Nach unserem heutigen Verständnis ist der Charakter und das Design des PCs weit von der Vorstellung eines idealen Geräts für das Wohnzimmer entfernt. Andererseits kann die HMS-7525 unauffällig auf dem TV-Gerät positioniert werden oder lässt sich problemlos in einem Home Entertainment Center unterbringen. Die hohe Integration von Multimedia Technologien, die Fernbedienung und die intuitive grafische Benutzeroberfläche garantieren eine einfache und benutzerfreundliche Bedienung. Die Implementierung von Video, Voice, Text und Email Technologien sind ideal für die Kommunikation mit Schulfreunden zwei Strassen weiter oder mit den Großeltern die auf einem anderen Kontinent leben. Man kann nicht nur Mitteilungen austauschen oder miteinander sprechen, man kann ebenso sehen was gerade auf der anderen Seite geschieht. Das Video-on-demand (VOD) Feature wird zu einer immer mehr bevorzugten Möglichkeit fürs Heimkino. Damit ist man nicht mehr auf Fernsehtermine oder einen Ausflug zum Videoverleih angewiesen und zum Surfen im Web braucht man nicht mal mehr vom Sofa aufzustehen. Die HMS-7525 lässt den Traum von absolutem Komfort im Wohnzimmer ein Stück weiter wahr werden.

Ursprünglich sind Videotelefonie, Video-on-demand und Internetzugriff drei unterschiedliche Anwendugen die verschiedene Geräte benötigen. Die HMS-7525 ist das erste Produkt, das diese Applikationen auf einer Plattform vereint. Diese Single Plattform hat den einzigartigen Vorteil der besseren Interaktion zwischen den verschiedenen Anwendungen: eine stimmige und benutzerfreundliche grafische Oberfläche, weniger externe Verkabelung und Anschlüsse und eine geringere Cost of Ownership. Mit diesem Produkt setzt Leadtek einen neuen Standard im Internet Home Appliance Markt..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.