NEWS / XGI Volari Serie mit Club 3D als Partner

04.10.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Eigentlich setzen die Grafikkarten Hersteller immer nur auf ATi oder Nvidia. Doch eine der wenigen Firmen, die auf beide setzt, ist Club 3D. Doch damit nicht genug, denn jetzt will man sich einen neuen erwartungsvollen Partner an Land ziehen, nämlich XGI, mit ihren Volari-Chips. So will Club 3D schon im Dezember diesen Jahres erste Karten auf den Markt bringen. Darunter werden einmal der DirectX 8 fähige V3 sein und die DirectX 9 fähigen V5 und V8 Grafikchips. Es bleibt zu hoffen, dass diese Karten gegen die jetzigen Grafikgiganten ankommen können und den Markt etwas aufwühlen können.

Quelle: ComputerBase, Autor: Sascha Piehl
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.