NEWS / IDF 2003: 90 nm Xeon im nächsten Jahr

18.09.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Die Serverfamilie des Intel Xeon MP Prozessors mit vier oder mehr Prozessoren wird mit einem größeren Cache Prozessor in der ersten Hälfte des Jahres 2004 ausgebaut. Der erste 0,09 µm Xeon Prozessor (Codename: Potomac) wird unter anderem einen neuen Chipsatz zur Seite gestellt bekommen (Codename: Twin Castle).

Intel verbessert seine Intel Xeon Familie für Dual-Prozessor Server und Workstations mit einem schnelleren Produkt im Jahr 2003, sowie seinem ersten 90 nm Enterprise Prozessor in der ersten Hälfte des Jahres 2004 (Codename: Nocona) - ein weiterer 90 nm Prozessor (Codename: Jayhawk) wird Nocona folgen. Nocona wird durch neue Server- und Workstation-Chipsätze von Intel (Codenamen: Lindenhurst, Lindenhurst VS und Tumwater) unterstützt. Wir sind gespannt auf die neuen Prozessoren von Intel.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.