NEWS / Kabellose Freiheit auch für Spielekonsolen

23.09.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Mit dem Wireless-B Game Adapter WGA11B sowie dem Wireless-G Game Adapter WGA54G kündigt Linksys erstmals zwei Produkte an, die ausschließlich für den Einsatz in Verbindung mit Spielekonsolen entwickelt wurden. Beide Game Adapter bieten die kabellose Anbindung von Plattformen wie PlayStation­ 2, Xbox oder GameCube und erlauben sowohl Head-to-Head-Gaming als auch Online-Spiele im Internet.

Für eingefleischte Gamer zählen nichts mehr als Frags, High Scores und Fast Play. Deshalb bietet Linksys gleich zwei Versionen des Game Adapters. Der Wireless-B Game Adapter WGA11B erlaubt drahtloses Spielen mit Geschwindigkeiten bis zu 11 MBit/sec. Zusätzlich gibt es noch den Wireless-G Game Adapter, der die neueste IEEE-Spezifikation 802.11g mit Datenraten von bis zu 54 MBit/sec unterstützt. Die Preise liegen bei 99 bzw. 149 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.