NEWS / Digitales Fernsehen über USB-Port empfangen

04.02.2004 06:30 Uhr    Kommentare

"Gerade erst haben ARD und ZDF eine erste Bilanz des Pilotprojektes Digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) in der Region Berlin/Potsdam gezogen. Ergebnis: die Umstellung auf den digitalen Antennen-Empfang stieß auf hohe Akzeptanz, rund 173.000 Haushalte hatten sich für DVB-T entschieden. Und dies dürfte erst der Anfang sein."

Passend dazu bietet Hersteller TwinHan eine neue USB-Box für den Empfang von Digitalfernsehen über die Antenne. Die VisionPlus DTV USB-Ter bietet dabei höchste Mobilität, vor allem in Verbindung mit einem Notebook. Denn die VisionPlus DTV USB-Ter benötigt kein eigenes Netzteil, sondern wird über den USB-Port auch mit Strom versorgt. Neben den TV-Features bietet die VisionPlus DTV USB-Ter-Box natürlich auch die Möglichkeit, digitale Radio-Programme zu empfangen. Weitere Funktionen der USB-Box sind Real-Time-Video-Aufnahme (DVR), Time Shifting, Standbild-aufnahme, Programmführer (EPG) und Videotext. Die Box decodiert MPEG2-Dateien, verfügt über einen automatischen Kanalsuchlauf und erstellt eine Favoritenliste.

Die USB-Box VisionPlus DTV USB-Ter ist zu einem Preis von 149 Euro ab sofort erhältlich. Der Vertrieb wird über die deutsche ENMIC AG abgewickelt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.