NEWS / Neuer ATi Catalyst 4.2 verfügbar

13.02.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Wieder einmal hat ATi einen neuen Catalyst-Treiber veröffentlicht. Der Catalyst 4.2 unterstützt natürlich wieder alle Grafikkarten der Radeon-Familie. Zudem sind neue Features wie Component Video Output Enhancement und Direct3D Setting Enhancement vorhanden. Wer sich die kompletten Release Notes durchlesen möchte, wird hier fündig. Aber auch an der Performance soll sich mal wieder einiges getan haben.

  • Framerates in Unreal Tournament 2003 is up by 15%
  • A performance gain of between 5 and 10% is noticed in Aquamark3
  • A performance gain of between 2-3% is noticed in ShaderMark scores
  • Framerates in Halo is up between 3-4%
  • A performance improvement of 2% is noticed in Tomb Raider

Wenn sie nun Interesse am neuen ATi Catalyst 4.2 haben, finden sie ihn in unserem DownloadCenter. Der ATi Catalyst 4.2 beinhaltet in der Gesamtversion bereits Control Panel, Bildschirm- und WDM-Capture Treiber. Ansonsten können sie das Control Panel auch einzeln downloaden.

Download: ATi Catalyst 4.2 (Windows 2000/XP)

Download: ATi Catalyst 4.2 (Windows 9x/Me)

Download: ATi Catalyst 4.2 Control Panel

Quelle: WinFuture, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.