NEWS / Quadro FX Go 1000 - Neues Flaggschiff von Nvidia

26.02.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Erst vergangenen November präsentierte man mit der Quadro FX Go 700 eine sehr interessante Quadro FX Lösung für mobile Endgeräte. Nun setzt man mit der Go 1000 noch einen oben drauf und setzt in Sachen Leistung neue Maßstäbe. Neben mehr Rechenleistung bietet die neuste Quadro-Lösung auch eine weiterentwickelte Version des PowerMizer (Version 4.0), welcher für die stromtechnische Verwaltung zuständig ist. Die Quadro FX Go 1000, wie auch die im letzten November vorgestellte Quadro FX Go 700, wird ab sofort von Dell in dem Modell Precision M60 ausgeliefert.

"Die Quadro FX Go1000 setzt einen neuen Performance-Standard bei mobiler Workstation Grafik. Ausgestattet mit einer voll programmierbaren 128-bit Floating-Point Grafik Pipeline, 12 bit Subpixel Präzision und 128MB Grafik-Speicher, ermöglicht es die NVIDIA Quadro FX Go1000 Entwicklern, komplexeste Designs direkt vor Ort zu erklären. Ebenso müssen digitale Künstler, die beispielsweise ins Auge springende Effekte bei Filmen erschaffen, nicht länger Qualitäts- oder Performanceverluste in Kauf nehmen, wenn Sie nicht an ihrer Desktop Workstation arbeiten können."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.