NEWS / Abit ab sofort auch mit ATi Radeon Karten

13.01.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Nachdem vor kurzer Zeit erst TerraTec in ATi einen neuen Partner fand, zieht nun auch Abit nach. In den nächsten Wochen werden bereits die ersten Grafikkarten auf Radeon 9600 XT und 9800 XT auf den Markt kommen. Das Produktportfolio wird sich im Laufe des Jahres noch weiter vergrößern und auf der neusten Technik von ATi Technologies basieren. Zu diesen Karten sollen laut Abit auch PCI Express Modelle gehören.

Die Partnerschaft mit ATi deutet auf die kürzlich geäußerten Vermutungen hin, dass Abit und Nvidia künftig nicht mehr zusammenarbeiten werden, doch sind diese Gerüchte von beiden Seiten noch nicht bestätigt worden.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.