NEWS / GeForce 6 mit Shader Model 3.0 im Leistungscheck

22.07.2004 04:30 Uhr

Bereits zum Produktlaunch Mitte April lobte Nvidia den neuen GeForce 6800 Grafikchip in höchsten Tönen, letztlich auch aufgrund der Unterstützung des neuen Shader Model in Version 3.0. Zu diesem Zeitpunkte fragte wir uns jedoch auch, was das ganze in unserer momentanen Spiele-Welt an Vorteilen bringen könnte. Die Antwort war recht schnell gefunden, da schlichtweg kein einziges Spiel oder überhaupt eine Applikation auf dem Markt war, die das neue Shader Model 3.0 unterstützte. Doch dies ändert sich eben nun mit dem neusten Patch für Far Cry 1.2, dem sehr beliebten Ego-Shooter.

Zwar ist der Patch erst seit wenigen Stunden erhältlich, doch konnte er für einen Teil der Presse schon vorab verfügbar gemacht werden. Auch wir dürfen uns zu diesem Teil zählen und ihnen in unserem Artikel einen SM 3.0 Praxistest anhand von Far Cry 1.2 präsentieren. Viel Spaß beim Lesen!

Zum GeForce 6 SM 3.0 Artikel

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.