NEWS / GeForce 6 mit Shader Model 3.0 im Leistungscheck

22.07.2004 04:30 Uhr

Bereits zum Produktlaunch Mitte April lobte Nvidia den neuen GeForce 6800 Grafikchip in höchsten Tönen, letztlich auch aufgrund der Unterstützung des neuen Shader Model in Version 3.0. Zu diesem Zeitpunkte fragte wir uns jedoch auch, was das ganze in unserer momentanen Spiele-Welt an Vorteilen bringen könnte. Die Antwort war recht schnell gefunden, da schlichtweg kein einziges Spiel oder überhaupt eine Applikation auf dem Markt war, die das neue Shader Model 3.0 unterstützte. Doch dies ändert sich eben nun mit dem neusten Patch für Far Cry 1.2, dem sehr beliebten Ego-Shooter.

Zwar ist der Patch erst seit wenigen Stunden erhältlich, doch konnte er für einen Teil der Presse schon vorab verfügbar gemacht werden. Auch wir dürfen uns zu diesem Teil zählen und ihnen in unserem Artikel einen SM 3.0 Praxistest anhand von Far Cry 1.2 präsentieren. Viel Spaß beim Lesen!

Zum GeForce 6 SM 3.0 Artikel

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.