NEWS / Kaufargument Bildqualität: Samsung nimmt Nvidia Chip

24.07.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Aufgrund der perfekten Bilddarstellung hat sich Hersteller Samsung entschieden, den GoForce 2100 Media-Prozessor von Nvidia, in sein SCH-M500 Mobile Intelligent Terminal Handy einzubauen. Damit schließt sich Samsung den schon zahlreichen Handheld-Partnern von Nvidia an.

Das Samsungs SCH-M500 wird zusammen mit der GoForce 2100 über Funktionen wie VGA Image Capturing, Grafikbeschleunigung für Spiele und Motion JPEG Aufnahme und Wiedergabe verfügen. Auch die Auflösung von maximal 320x240 Pixeln kann Maßstäbe setzen. Ab Mitte Juli ist das SCH-M500 Handy inklusive GoForce 2100 Chip in Korea verfügbar. H. Woo Kim, Vice President der Produkt-Planungs Gruppe bei Samsung sagte noch folgendes zu der Neuerung.

"Durch die Integration der großartigen Darstellungs-Möglichkeiten und der Kamera-Funktionalität von NVIDIAs GoForce 2100 mit den erweiterten Messaging-, Sprach- und Daten-Services des Samsung SCH M500 sind wir in der Lage eine äußerst leistungsfähige Kommunikations-Einheit zu bieten, welche die Anforderungen der anspruchvollsten Anwender erfüllt. Samsung hat den NVIDIA GoForce 2100 aufgrund seiner überragenden Darstellungs- und Kamera-Funktionalitäten ausgewählt, die auf einer extrem niedrigen Stromaufnahme basieren."

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.