NEWS / CeBIT 2004: Club-3D zeigt WaKü zum Nachrüsten

23.03.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Am Stand von Hersteller Club-3D konnte man gleich vier Grafikkarten bestaunen, welche mit dem neuen Wasserkühlungsset von Club-3D ausgestattet waren. Dieses Kit nennt sich aquagratix und wird für etwa 70 Euro in den nächsten Wochen im Handel erhältlich sein. Entwickelt wurde das Set in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen AquaComputer, welches im Bereich der Wasserkühlungen nicht unbekannt ist.

Nach Angaben von Marco Wellermann, Marketing Manager Club-3D, sollen die aquagratix Kits mit allen Club-3D Radeon Platinen kompatibel sein. Ob die Sets auch auf Karten der Konkurrenz betrieben werden können, lässt sich pauschal nicht sagen, im Regelfall sollte dies jedoch der Fall sein, da sich sehr viele Hersteller an das ATi-Referenz-Design halten. Wir freuen uns auf die Preiswerte Alternative zu Gainwards CoolFX.

Quelle: CeBIT, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.