NEWS / Bald nForce-Chipsätze für Intel Plattformen

19.11.2004 18:00 Uhr    Kommentare

Nvidia und Intel haben heute bekannt gegeben, dass beide Unternehmen ein auf mehrere Jahre angelegtes Patent-Cross-Licence Agreement unterzeichnet haben. Dieses umfasst ver-schiedene Produktlinien und -Generationen. Weiterhin wurde ein Chipset-Agreement geschlossen und Nvidia Intels Front-Side-Bus-Technologie lizensiert. Dies eröffnet einen neuen Horizont, da es nun bald auch nForce-Chipsätze für Intel basierte Systeme gibt. Jen-Hsun Huang, President und Chief Executive Officer von Nvidia äußerte sich folgendermaßen.

"Nvidia und Intel arbeiten zusammen, um das Computer-Erlebnis der Endkunden zu vergrößern. Nvidias Produkt-Portfolio bietet den Intel Kunden aufregende technologische Optionen. Dazu gehören die Nvidia nForce Plattform und die PCI Express basierte SLI Grafik-Technologie Lösung."

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.