NEWS / Alienware nun doch mit Nvidias SLI Technologie

31.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Alienware wird nun doch zwei Grafikkarten per SLI Technologie von Nvidia und nicht per eigen-entwickelter Video-Array-Technik miteinander verbinden. Voerst sollte letztere nämlich für "extreme Performance" in den ALX-Systemen sorgen, wie wir bereits einmal berichtet haben. An Ausstattung lässt sich Alienware natürlich auch nicht lumpen und so gibt es nur das Feinste vom Feinsten.

Beim Prozessor hat man die Wahl zwischen einem 2,8 GHz bis 3,6 GHz starken Intel Xeon mit EM64T. Der Dual-Channel DDR-II Speicher lässt sich auf bis zu 4 GB aufstocken, standardmäßig sind 1 GB verbaut. An Festplatten sind zwei 74 GB Western Digital Raptor vorhanden und die GeForce 6800 Ultra mit 256 MB GDDR3-Speicher kommt natürlich auch gleich im Zweierpack. In der Standardkonfiguartion kostet der Area-51 schlappe 6.102 US-Dollar. Wer nun einmal selbst Hand am Konfigurator anlegen möchte, sollte hier vorbeischauen.

Quelle: Alienware, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.