NEWS / Linux-Umstellung im Bundestag - Teil 2

12.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Angesichts der anhaltenden Komplikationen bei der Umstellung auf die Open Source Software Linux im Bundestag, über die wir gestern bereits berichtet haben, hat man sich nun dazu entschlossen, die alte Windows Lösung teilweise wieder zu reaktivieren.

Entgegen den Erwartungen, war es am gestrigen Tage nicht gelungen, die mit der Umstellung verbundenen Probleme in den Griff zu bekommen. Gründe für den Zusammenbruch seien u.a. die unzureichende Vorbereitung und Durchfürung der Migration. So ist der Zugriff auf die neu eingerichteten Server lediglich von Linux Clienten getestet worden - die voraussichtliche Auslastung der Server war offensichtlich ebenfalls nicht bekannt gewesen.

Das verantwortliche Unternehmen compunet ist sich jedoch nach wie vor sicher, die Problematik zeitnah in den Griff zu bekommen.

Quelle: Heise, Autor: Andreas Venturini
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.