NEWS / OCZ und Inphi führen ZB-DDR ein

07.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller OCZ Technology führt mit Hilfe der Inphi Corporation die Zero-Buffer DDR (ZB-DDR) Technologie für unbuffered Speichermodule ein. So ist es möglich die Beständigkeit von Server-Speichermodulen zusammen mit niedrigen Latenzen zu vereinigen. Dies sorgt für bessere Datenintegrität und weniger Anfälligkeit gegen Interferenzen. Dr. Michael Schuette, Director of Technology Development bei OCZ sagte folgendes zu ZB-DDR.

"At the module level, only with a clock buffer delay at 50 picoseconds or less, is it possible to generate loss-less memory clock signals that are not subjected to the impact of noise found in a distributed clock tree."

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.