NEWS / Partnernews! Coolermaster Praetorian im Detail

28.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Unsere Kollegen von Caseumbau haben sich ein weiteres Gehäuse angeschaut. Diesmal handelt es sich um ein Produkt aus dem Hause Coolermaster mit der Bezeichnung Coolermaster Praetorian. Hierbei handelt es sich um schlichtes Gehäuse, was sicherlich dennoch durch sein schickes Design so manchen begeistern wird. Ob dieses Gehäuse auch in der Praxis besteht und welche Details es verbirgt, kann bei unseren Kollegen nachgelesen werden.

"Gehäuse sind meistens die Grundlage jedes Computers und jeder Casemod. Es gibt sie wie Sand am mehr, alle in verschiedenen Formaten, Materialien und natürlich Designs. Wenn man ein qualitativ hochwertiges und auch schickes Gehäuse sucht, greift man meistens zu einem Gehäuse aus Aluminium. Es ist nicht nur sehr viel leichter wie z.B. Blechgehäuse sondern sehen auch edler aus. Solch ein Alugehäuse, genauer gesagt das Coolermaster Praetorian wollen wir euch heute näher bringen. Der Name des Miditowers kommt auch dem Altrömischen. Preatorianer wurden die Leibwachen eines römischen Feldherrn genannt. Die Firma Coolermaster ist für seine sehr guten Gehäuse bekannt. Ob das Praetorian den Ruf von Coolermaster bestätigen kann, erfahrt ihr in diesem Test."

Coolermaster Praetorian @ caseumbau.de

Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.