NEWS / TV-Tuner für Microsofts MCE 2005-Plattform

14.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Der taiwanesische Multimediaspezialist AVerMedia hat sein Produktportfolio um neue TV-Tunerkarten erweitert. Die Produktfamilie soll sich durch hohe Leistungsdaten und flexible Einsetzbarkeit auszeichnen und wurde speziell für Microsofts MCE 2005 (Media-Center-Edition)-Plattform entworfen.

Das Design des neuen M180 PCI-Tuners ist laut AVerMedia auf die hohen Bildqualitäten kommender EPC-Systeme (Entertainment-PCs) ausgerichtet und realisiert ein Qualitätsniveau, wie man es von Fernsehapparaten der höchsten Preisklasse kennt. Durch einen integrierten Kammfilter soll die M180 ein Media-Center-System zu einer leistungsstarken Entertainment-Alternative fürs Wohnzimmer machen. Die A169 Seattle dual NTSC-Karte entspricht bereits den TV-Tuner-Spezifikationen der kommenden MCE-Generation und erlaubt das Ansehen einer Fernsehsendung bei gleichzeitiger Aufnahme eines anderen Programms. Um die CPU zu entlasten ist die PCI-Karte mit zwei Hardware-Encodern ausgestattet. Darüber hinaus soll ein integrierter 3D-Filter für besonders scharfe Bilder sorgen.

"Betriebssysteme wie Microsofts MCE und passende Konvergenzprodukte werden herkömmliche PCs in umfassende Multimedia-Schaltzentralen im heimischen Wohnzimmer verwandelt", erklärt Allan Yang, CTO von AVerMedia. "Als Partner in Microsofts eHome-Initiative hat AVerMedia deshalb seine TV-Tuner-Familie für die kommende MCE 2005-Plattform entwickelt", so Yang. Für ODMs (Original-Design-Manufacturers) von Media-Center-PCs bedeutet das duale OnBoard-Tuner-Design auf nur einem PCI-Steckplatz verringerte Gesamthardwarekosten und mehr Flexibilität für eine erweiterte Ausstattung des Systems.

Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.