Microsoft hat acht nagelneue PC-Mäuse und Tastaturen vorgestellt, welche sich durch Komfort, Design und Funktion auszeichnen sollen. Das erste Produkt im Bunde ist die Optical Desktop Elite for Bluetooth. Hier ist ein Transceiver-Stick mitgeliefert, welcher PCs Bluetooth-fähig macht und mit bis zu sieben Geräten kommunizieren kann. Bis zu 10 Meter kann man sich dann dank der Bluetooth-Technologie mit der Maus und Tastatur vom Empfänger entfernen. Auch am Stromverbrauch hat Microsoft etwas getan, damit das kabellose Vergnügen länger anhält. Auf Features wie die gepolsterte Handballenauflage, das 4-Wege-Scrollrad an Maus und Tastatur sowie fünf Favoritentasten muss ebenfalls nicht verzichtet werden. Vom Design besticht die Optical Desktop Elite for Bluetooth durch schickes Blau mit transparenten Tasten. Die IntelliMouse Explorer for Bluetooth wird es auch einzeln geben.
Weiterhin bringt Microsoft eine Maus mit Fingerabdruckssensor, womit "lästiges Passwort merken" entfällt. Zugangsinformationen und Passwörter werden von der Software verschlüsselt und auf der Festplatte gespeichert. Logins gehen mit dem Microsoft Fingerprint Reader nun deutlich schneller und einfacher. Allerdings empfiehlt Microsoft den Fingerprint Reader nicht für Online-Banking oder ähnliche Programme zu nutzen. Erhältlich wird "der Sensor" in drei Kombinationen sein: Optical Desktop mit Fingerprint Reader, Wireless IntelliMouse Explorer mit Fingerprint Reader und als Einzelprodukt. Das Digital Media Pro Keyboard stellt für PC-Spieler und Office-User das optimale Keyboard dar. So lassen sich mit den Sondertasten schnell gewünschte Programme öffnen und Multimedia-Anwendungen steuern. Ein praktischer Zoom-Slider ist ebenfalls integriert. Das Keyboard kommt mit attraktivem Titan-Design mit chromfarbenen Applikationen und schwarzen Tasten daher.
Für den kleinen Preis gibt es dann noch die Maus-Tastatur-Kombination Basic Wireless Optical Desktop. Auch hier ist natürlich alles kabellos. Die Tastatur trumpft ebenfalls mit Sondertasten auf. Maus und Tastatur sind für Links- und Rechtshänder angenehm zu bedienen. Bei der Farbe kann man sich zwischen weiß mit hellgrauer Basis oder dunkelgrau und schwarzer Basis entscheiden. Folgend haben wir noch die Preise und Verfügbarkeit der Produkte aufgelistet.
Preise und Verfügbarkeit
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.