NEWS / Offiziell: Nvidia stellt nForce 4 SLI Intel Edition vor

06.04.2005 06:00 Uhr    Kommentare

Passend zum Launch der neuen Plattform-Generation aus dem Hause Nvidia, haben auch wir einen ausführlichen Artikel mit zahlreichen Details vorbereitet. Der neue nForce 4 SLI Intel Edition Chipsatz soll Nvidia einen Einstieg ins Intel-Segement nach Maß bescheren und ist dabei sehr ambitioniert: Front Side Bus Frequenzen bis 1.066 MHz, DDR2-Support bis 667 MHz, Nvidia SLI Technologie, RAID 5 Unterstützung, MediaShield-Controller mit Serial-ATA II und Native Command Queuing, ActiveArmor, Gigabit Ethernet und vieles mehr. Mehr dazu erfahren Sie unserem Artikel.

Nvidia hat bereits mit der Auslieferung der ersten Chipsätze an PC OEMs, Systemintegratoren und Motherboard-Hersteller begonnen. Dazu gehören Abit, ABS, Acer, Alienware, Amax, Asus, Atelco, Axcelerate Computers, Biostar, Bow.it, Chaintech, Colfax International, CyberPower, DFI, ECS, EID, EPoX, Falcon Northwest, Foxconn, Gigabyte, Hypersonic PC, Ibuypower, IHDE, ISM Captain Flint, McKinnon Micro, Microstandard, Milwaukee PC, Monarch Computer, MPC, MSI, Network Technical, Olidata, PC Club, Polywell, Scan, Seanix, Systemax, Topnotch, Tuxon, Velocity Micro, Vicious PC, Vobis, Voodoo PC sowie weitere. Ein ganze Reihe von Unternehmen die Nvidias neuste Chipsatz-Generation in die Regale bringen werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.