NEWS / Maxfield P-09: MP3-Player mit SD-Slot und Sarah Connor

04.08.2005 19:00 Uhr    Kommentare

Maxfield präsentiert mit dem MAX P-09 seine neueste Generation der MP3-Player. Der MAX P-09 ist einer der ersten MP3-Player, der mit einem Musikalbum auf einer SD-Card ausgeliefert wird, die im Lieferumfang enthalten ist. Auf der gebundelten "FunkyCard" wird das neue Album "Naughty but Nice" von Sarah Connor gespeichert sein. Die mitgelieferte Memory Card hat eine Speicherkapazität von 64 MB. Der integrierte 512 MB große Flash-Speicher des MAX P-09 erlaubt das Speichern von vielen Stunden Musik und ist durch einen SD/MMC-Slot bequem erweiterbar. Zusätzlich besitzt der Player einen eingebauten Tuner zum Empfang von FM-Radio und ist in der Lage das Radioprogramm im MP3-Format aufzunehmen. Ebenso kann der P-09 beliebige analoge Musikquellen über seinen Line-In-Eingang aufzeichnen.

Dank seiner Unterstützung von Windows DRM erfüllt der P-09 eine wichtige Voraussetzung für den Download von Inhalten aus Musikportalen im Internet, wie musicload.de oder AOL. Über sein internes Mikrofon dient der P-09 als Diktiergerät und kann Sprache in MP3-Qualität oder im ökonomischen TVF-Format, aufzeichnen. Da der Player mit ID3Tags der Version 2 umzugehen versteht, werden die mitgeführten Musikstücke nach Titel, Interpret und Track-Nummer geordnet. Der P-09 wird mit einem Lithium-Ionen Akku mit integrierter Ladeautomatik geliefert. Der 500 mAh Akku besitzt eine Betriebsdauer von ca. 10 Stunden.

Zum Lieferumfang des Flash-Players gehört unter anderem die Software MP3 maker SE von MAGIX. Des Weiteren im Gepäck sind Stereo-Kopfhörer, Ledertasche, Trageband, Netzadapter, USB-Verlängerungskabel, Kurzanleitung sowie eine CD mit Bedienungsanleitung, eMail-Client-Software und Treibern. Der Preis beträgt 169 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.