NEWS / T-Online launcht Online-Shop für Videospiele

18.08.2005 13:00 Uhr    Kommentare

Pünktlich zum Start der Games Convention in Leipzig launcht T-Online einen digitalen Online-Shop für PC-Spiele. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Unter gamesload.de stehen Spiele zum Download bereit, die von den Nutzern auf ihren PCs gespeichert werden können. Außerdem kann ein Sortiment von 80 PC-Spielen auch direkt online gespielt werden.

Für die Nutzer bietet die digitale Bezugsform von Spielen einen wesentlichen Vorteil: Sie können eine Vielzahl von aktuellen Titeln und Klassikern schon vor dem Kauf für einen begrenzten Zeitraum testen und entscheiden, ob ihnen das Spiel tatsächlich gefällt. Diesen Service kann der stationäre Handel kaum bieten. Eine spezielle Technologie sorgt dafür, dass die herunter geladenen Spiele tatsächlich nur während des Testzeitraums gespielt werden können. Erst nach dem Kauf sind sie uneingeschränkt nutzbar. Partner von Gamesload sind große Spieleproduzenten wie zum Beispiel Atari, Ubisoft und Codemaster.

"Mit Gamesload bringen wir nach Video on Demand und Musicload die dritte digitale Vertriebsplattform für Entertainment-Inhalte ins Netz", so Burkhard Grassman, Vorstand von T-Online-Marketing. "Das heißt, wir führen die Strategie, Internetnutzern über die Plattformen von T-Online hochwertige Inhalte zur Verfügung zu stellen, konsequent weiter."

Quelle: pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.